Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Des Weiteren werden auf dieser Webseite Google Webfonts und Font Awesome eingebunden. Dadurch kommt es zu einer Verarbeitung deiner Daten in den USA. Indem du auf Cookies Zulassen drückst, stimmst du gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO zu. Weitere Informationen über die Verwendung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Before Tomorrow
vor dem Ausbruch der Seuche | Innenstadt Incheon
Szeneninformationen
Charaktere
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
18. Juli 2026
Song Jieun

Song Jieun
22 Jahre alt
07.10.2004
Michuhol-gu (미추홀구)
Loner
ledig
Jules
Szeneninformationen
Charaktere: Kwon Woo-Jin & Song Jieun
Szeneneinstellung: feste Postreihenfolge
Datum: 18. Juli 2026
Alles an ihrer Beziehung war ein Fortschritt, zumindest für Jieun. Ob nun die stille Akzeptanz seiner Anwesenheit, oder dem wachsenden Wunsch nach eben dieser. Teilweise ging es ihr sogar zu schnell, selbst wenn es Monate, gar Jahre gebraucht hatte, überhaupt diesen Punkt zu erreichen. Denn eine Bindung wie diese, hatte in ihrem Leben noch nie existiert, geschweige denn Gutes für sie bedeutet. Alles Nahestehende war ein dunkler Schandfleck in ihrer Vergangenheit, den sie gern ausradiert hätte, als hätten jene Personen nie existiert und sie nie berührt. Statt also darauf einzugehen und die Stimmung verletzlich und seltsam weich werden zu lassen, rollte sie erneut die Augen und hing sich lieber bei dem harmlosen Vampir-Thema auf, als sich emotional das Genick zu brechen, weil sie ihm offen gestand, dass ihre Freundschaft mehr bedeutete, als sie zuzugeben bereit war. Und wenn sie wollte, schwieg sie wie ein Grab – oder biss verteidigend um sich. “Weißt du, nicht jeder, der gern schwarz trägt ist gleich ein Emo oder Goth”, begann sie also, absichtlich etwas ironisch klingend, weil ihr durchaus bewusst war, dass er keiner dieser Idioten war, die Leute direkt in irgendwelche Kategorien einsortierten. “Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich vermutlich eher dort sehe, als woanders”, wenn man von irgendwelchen Klischee´s ausging, mochte sie doch einige abstruse und unheimliche Dinge, eckte lieber an, als sich dem Mainstream anzupassen um einen Platz an irgendeiner symbolischen Foodchain zu ergattern, der weiter oben war, als der eines Außenseiters. Ihr Blick folgte seiner Bewegung, zuckte zu seiner Hand, die theatralisch sein verletztes Herz streichelte, und mit verräterisch zuckenden Mundwinkeln sah sie rasch wieder fort. “Das verkraftet es schon”, murmlte sie also Schulterzuckend, immerhin war er Leistungssport gewohnt, auch wenn es das Herz nicht emotional robuster machte, hielt es doch scheinbar einiges aus. Oder es lag daran, dass ohnehin die Hälfte der Dinge, die sie sagte, einfach an ihm abprallte. Manchmal, da hasste sie seine Immunität ihrer Giftigkeit gegenüber, doch gerade…gerade war sie still und hemlch dankbar dafür. Ertrug er sie doch mit Fassung, und fand trotzdem immer genug Energie, ihr noch ein Lächeln zu schenken. Diesmal entlockte er ihr tatsächlich ein schwaches Prusten. “Hast du je erlebt, dass ich einen Ja-Tag hätte?” vielleicht am Gegenteiltag, oder wenn sie Sturzbesoffen war. Ihr Schmunzeln verbarg sie in einem Kopfschütteln, warf hm dann aber einen kleinen Seitenblick zu. “Ich glaube eher, dass du nicht genug Abfuhren bekommst.” von ihr dafür doppelt so viele. Doch darüber nachdenken, wollte sie nicht. Wollte keinen Stich in ihrer Brust verspüren, der ihr nicht zustand. Immerhin war sie selbst deutlich schlimmer.
Lieber als darüber zu sinnieren, wie sie ihren Körper behandelte oder mit Altlasten umging, regte sie sich über die Hausarbeiten auf. Das Studium schien ihr ein geringer Kummer zu sein, nichts im Vergleich zu ihren wahren Problemen und doch genug Nerven zu rauben. “Ich hab nie behauptet, sonderlich viel Geduld zu besitzen”, dann flogen eben mal ein paar Dinge herum, solange sich kein Nachbar über den Lärm beschwerte, der dabei entstehen konte, war ihr das Chaos egal. “Noch gabs zumindest keine Beschwerden oder mahnende Zettel an meiner Tür.” So oder so müsste sie es aufräumen und den Aufsatz von Neuem beginnen. Trotz ihres Frustes sah sie darin ein Privileg, eine Freiheit, die sie zuvor nie gekostet hatte. Kaum merklich hielt sie inne, bevor sie auf sein Angebot antwortete, kratzte er manchmal doch gefährlich nah an Abgründe entlang, die sie ihm nicht offenbaren wollte. “Wenn du dir zu allem auch noch Zeit für Sklavenarbeit einräumen willst, nur zu. Wer bin ich schon, um dir zu erzählen, dass der Tag nur vierundzwanzig Stunden hat, selbst für dich.” Jieun schnaubte leicht, wies das Hilfsangebot tatsächlich nicht ab. Nicht nur aus Eigennutz, sondern auch, weil ihr die anderen Ablehnungen durchaus nicht so leicht fielen wie sie erschienen.

Sein Lachen half dabei, die kurze Anspannung und das mulmige Gefühl in ihrem Inneren zu lindern, konnte er doch nicht wissen, dass sein Angebot auf Wehmut und Schmerz stieß, statt auf Freude. “Du, mir ist es ziemlich egal, was du bestellst. Vor mir musst du nicht mitziehen um “cool” zu sein”, schnaubte sie nur, immerhin hatte sie ihm die Softie-Version des Wunschgerichtes angeboten, aber zwingen würde sie ihn nicht. Wenn er leiden wollte, sollte er es tun – und Jieun dabei vielleicht ein wenig amüsieren. “Der Unterschied ist, ich genieße das. Aber beschwer dich dann nicht, wenn ich über dich lache, weil du nicht auf mich hören wolltest.” schmunzelnd stieß sie ihren Atem aus, genoss die frischer erscheinende Luft, in der sich schon der Hauch von warmem Streetfood herausschnuppern ließ. Die Blüten schimmerten sanft im Abendlicht, doch die Süße wurde von gegrilltem Fleisch und herzhaften Gewürzen übertüncht, je weiter sie gingen. Auch ihr Magen grummelte nun und sie warf Woojin ein schiefes Lächeln zu. “Bei dem Geruch bin ich froh, doch noch einem späten Snack zugestimmt zu haben”, gab sie also zu, dass sein Vorschlag doch keine schlechte Idee gewesen war.
Die Lichter der Buden unterbrach das Idyll des Parkes, und die Stille verschwand hinter ihnen. Gab es doch noch einige Nachtschwärmer, die dem Angebot nicht widerstehen konnten, wenngleich es zum Glück nicht so brechend voll war, wie zu normalen, nicht gottlosen Zeiten. “Ding-ding-ding, Volltreffer würde ich sagen.” stimmte sie fast erheitert zu, als Woojin auf besagten Stand einer älteren Dame zeigte, vor dem sie nur wenig später standen um ihre Bestellungen aufzugeben. Sacht zog sie die dunklen Augenbrauen zusammen, als er meinte, dass sie vorgehen sollte und wortlos für sie bezahlte. Na gut, wenn er ihretwegen Bankrott gehen wollte, würde sie ihn nicht stoppen, und doch presste sie leicht ihre vollen Lippen aufeinander. Nickte der netten alten Lady kurz zu, um nicht ganz so respektlos zu erscheinen, wie sie nunmal war, und schlenderte zu dem Zelt hinüber. Die Hände in der Jackentasche umfasste sie die Tickets kurz fester, ehe sie sich auf die Bank ganz hinten plumpsen ließ und langgezogen ausatmete. "Ich hoffe du hast wenigstens dein Fahrrad angeschlossen, wenns nachher geklaut ist, musst du mich als Strafe huckepack tragen.” ihr Blick huschte zu der kleinen Sojuflasche, auch wenn es nicht ausreichen würde, um sie betrunken genug zu machen, damit sie überhaupt auf die Idee kam, sich tragen zu lassen. Während er sich setzte und sie gemeinsam auf die Gerichte warteten erhob sie dann doch die Stimme. “Weißt du, du musst nicht für mich bezahlen. Wozu gehe ich denn sonst nachts arbeiten?” ihre Ellenbogen auf der Tischplatte abstützend, legte sie ihr Kinn auf ihrer einen Handfläche ab und begegnete Woojins neugierigen Blick. “Geht, hab schon Schlimmeres überlebt”, schnaubte sie also und unterbrach automatisch den Blickkontakt, musterte plötzlich eher das Muster aus Knicken und Flecken auf der Zeltinnenseite hinter ihm. “Du kannst trotzdem mein düsteres Apartment besuchen. Auch ohne Zusatzarbeit.” so biss sie sich auf die Innenseite ihrer Wange, weil es definitiv wie eine Einladung klang. War es auch. Brauchte er doch eigentlich keine und auch keinen Grund, um sie besuchen zu kommen. Umso mehr freute sie sich darüber, dass das Bringen ihrer Bestellung den kleinen Moment unterbrach, setzte die alte Lady das Tablett mit dem Essen zwischen ihnen ab und wünschte einen guten Appetit – jedoch nicht ohne laut darüber zu sinnieren wie niedlich junge Paare doch seien. Die plötzliche Hitze in ihren eigenen Wangen ignorierend, öffnete sie dann doch etwas abrupt die Sojuflasche. “Ich nehme an, du willst nichts davon?” nachdem er sie schon ausgegeben hatte, wollte sie zumindest sichergehen, bevor sie ihre Scham mit dem Brennen von Alkohol betäuben konnte – auch wenn Soju dafür ohnehin zu schwach war.

Nachrichten in diesem Thema
Before Tomorrow - von Kwon Woo-Jin - 02.08.2026, 17:10
RE: Before Tomorrow - von Song Jieun - 03.08.2026, 00:39
RE: Before Tomorrow - von Kwon Woo-Jin - 03.08.2026, 01:54
RE: Before Tomorrow - von Song Jieun - 03.08.2026, 03:05
RE: Before Tomorrow - von Kwon Woo-Jin - 03.08.2026, 17:15
RE: Before Tomorrow - von Song Jieun - 06.08.2026, 02:46
RE: Before Tomorrow - von Kwon Woo-Jin - 10.08.2026, 12:38
RE: Before Tomorrow - von Song Jieun - 13.08.2026, 04:57
RE: Before Tomorrow - von Kwon Woo-Jin - 15.08.2026, 00:59
RE: Before Tomorrow - von Song Jieun - 27.09.2026, 03:36

Gehe zu: